Ute Spieß
Lawyer
Solicitor with Official Specialisation in Employment Law

Impressive experience and solution-oriented concept development – this is what Ms Spieß, attorney-at-law, stands for. With more than 20 years of professional experience, there is barely a case that Ute Spieß did not fight successfully for her clients.

Pragmatism coupled with sound legal skills are at the forefront of all of her work. Right from the beginning of her career, Ms Spieß has developed her strengths after a long period spent at a firm oriented towards commercial law, which is now of significant benefit for her clients in our firm for employment law. Her history has given her knowledge and skills that are useful at home and abroad and which she has adapted to employment law in a first-class manner.

Ute Spieß has acquired comprehensive knowledge of insurance law, which continues to be greatly beneficial for her clients. Her membership in the German Bar Association's working group for insurance law is testament to her great affinity for this area of law which is also closely related to employment law. Consequently, her clients invariably feel that they are in completely good hands on all matters relating to health, accident, pension or legal expense insurance, private or public.

The expertise she shares through her counsel extends to both employers as well as employees, both of whom will without doubt find a reliable and trustworthy adviser in Ute Spieß. No matter if it is drafting, reviewing or negotiating employment or termination agreements or acting as skilled and capable defence in the courtroom, clients can always rely on Ute Spieß, without exception!

Thanks to her many years of experience and her own personal conviction, Ute Spieß understands remarkably well how to resolve disputes so that she can reach the desired consensus between the parties involved, even if their interests are strongly opposing.

Whether it is a businessman, executive or employee: Ms Spieß is by her client's side and is passionate, engaged and prepared about it.

As a passionate skat player, she has a motto: "Anyone can win with good cards, but with bad cards it's strategy that matters."

Ute Spieß
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht

Beeindruckende Erfahrung und lösungs­orient­ierte Konzept­ent­wick­lung – das ist es, was Rechts­anwältin Spieß re­präsent­iert. Vor dem Hinter­grund von mehr als zwanzig Jahren Berufs­praxis gibt es kaum einen Sach­ver­halt, den Ute Spieß noch nicht erfolg­reich für Ihre Man­danten durch­ge­fochten hat.

Prag­matismus, gepaart mit fundierten jur­istischen Fähig­keiten stehen bei all Ihren Arbeit­en im Vorder­grund. Bereits zu Beginn Ihrer Karriere bildete Frau Rechts­anwältin Spieß über einen langen Zeit­raum in einer wirt­schafts­rechtlich orient­ierten Rechts­anwalts­kanzlei Ihre Stärken aus, die Ihren Man­danten heute in der Kanzlei für Arbeitsr­echt von er­heb­lichem Nutzen sind. Hieraus ent­falteten sich nationale und inter­nationale Kennt­nisse und Fertig­keiten, die Ute Spieß heute im Be­reich des Arbeits­rechts erstklassig adaptiert.

Weiterhin kommt den Mandanten die ver­sicherungs­rechtliche Expert­ise zugute, bezüglich derer sich Rechts­anwältin Spieß eben­falls einen umfass­enden Er­fahrungs­schatz an­geeignet hat. Durch Ihre Mit­glied­schaft in der Arbeits­gemein­schaft Ver­sicherungs­recht des DAV mani­festiert sich Ihre große Af­finität, zu dem auch mit dem Arbeits­recht eng ver­knüpften Rechts­gebiet. Hier­durch fühlen sich Man­danten in jeg­licher Hin­sicht in allen Themen rund um private und ge­setz­liche Kranken-, Unfall-, Renten- und Rechts­schutz­ver­sicher­ungen her­vor­ragend aufgehoben.

Die Kom­petenz Ihrer Be­ratung er­streckt sich sowohl auf Arbeit­geber als auch Arbeit­nehmer, die in Rechts­anwältin Spieß zweifellos eine zu­ver­lässige und ver­trauens­würdige Be­rater­in finden. Un­ab­hängig davon, ob Ge­stalt­ung, Prüf­ung oder Ver­handl­ung von Arbeits- oder Auf­hebungs­ver­trägen oder die ge­schickte und patente Ver­teidig­ung inner­halb von Pro­zessen, Ihre Man­danten können sich aus­nahmslos auf Ute Spieß verlassen!

Ute Spieß ver­steht es aufgrund ihrer lang­jährigen Er­fahr­ung und aus ihrer inneren Über­zeugung he­raus außer­ordent­lich gut, Streit zu schlicht­en, um so auch bei stark konträren Inter­essen den an­gestrebten Kon­sens zwischen den Be­teiligten herbeizuführen.

Ganz gleich, ob Unter­nehmer, leitender An­gestellter oder Arbeit­nehmer: Rechts­anwältin Spieß steht ihren Man­danten mit Leiden­schaft, En­gage­ment und Weit­blick zur Seite.

Als passionierte Skats­pielerin lautet ihr Motto: “Mit guten Karten gewinnen kann jeder, bei schlecht­en Karten ent­scheidet die Strategie“