Sophia Reich
Lawyer

Sophia Reich is passionate in applying the highest degree of meticulousness in her wide variety of cases, using her eye for detail and taking advantage of her ability to explain complex legal problems in a way easily understood by people unfamiliar with law. For her, listening and then skilfully fulfilling a client’s wishes is one of the key hallmarks of a good lawyer. Her eloquence and empathy always help her to bring the goals of her clients to fruition.  

Her interest in labour law developed while studying law at Johannes-Gutenberg University in Mainz, and it was at an early age that she discovered her passion for the legal profession and providing legal advice. Her first experience working at a law firm came during her legal clerkship in Mainz, where she advised clients extensively on legal matters and took charge of cases. She quickly developed a great sense of responsibility for the cases entrusted to her.

Her special skills include the drafting of complex statements of claim, contracts and complex written pleadings that always focus on the client’s interests. In order to optimise her skills guarantee expert advice for her clients, Ms Reich is continuing her education by completing the specialist lawyer course for labour law.  

The greatest possible readiness for action, coupled with extensive expertise and clever negotiating skills qualify Ms Reich as the perfect person to consult for any question or problem relating to labour law.  

Ms Reich also volunteers her consulting experience and legal competence for asylum counselling in Mainz, including in the English language.

Sophia Reich
Rechtsanwältin

Höchstes Maß an Akribie bei der Bearbeitung unterschiedlichster Fallgestaltungen, ein Auge fürs Detail und die Fähigkeit, komplexe juristische Probleme für den juristischen Laien verständlich zu erklären, liegen Frau Rechtsanwältin Sophia Reich besonders am Herzen. Zuhören und anschließend geschicktes Umsetzen der Mandantenwünsche gehören für sie zu den Kardinaltugenden einer guten Rechtsanwältin. Ihre Eloquenz und Empathie helfen ihr dabei stets, die Ziele ihrer Mandanten erfolgreich in die Tat umzusetzen.

Während des Studiums der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz entwickelte sich ihr großes Interesse für das Arbeitsrecht. Bereits früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für den Beruf der Rechtsanwältin und die juristische Beratung. In der Zeit ihres Referendariats in Mainz arbeitete sie bereits in einer Anwaltskanzlei, wobei sie Mandanten umfassend rechtlich beriet und eigenverantwortlich Fälle bearbeitete. Schnell entwickelte sie großes Verantwortungsbewusstsein für die ihr anvertrauten Sachverhalte.

Zu ihren besonderen Fähigkeiten zählen unter anderem die Ausarbeitung komplexer Klagebegründungen, das Anfertigen von Vertragsentwürfen sowie die Erstellung komplexer Schriftsätze, bei denen stets die Interessen des Mandanten im Fokus hat. Um ihre Fähigkeiten bestmöglich zu optimieren und ihren Mandanten eine fachkundige Beratung zu garantieren bildet sich Frau Reich durch den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht fort.

Größtmögliche Einsatzbereitschaft, gepaart mit weitreichender Expertise und klugem Verhandlungsgeschick qualifizieren Frau Rechtsanwältin Reich für Sie als geeignete Ansprechpartnerin bei sämtlichen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Problemen.

Ihre Beratungserfahrung und juristische Kompetenz, auch mit englischsprechenden Menschen, setzt Frau Reich zudem ehrenamtlich bei der Asylberatung in Mainz ein.