Johannes-Nils Wassel
Lawyer
Solicitor with Official Specialisation in Employment Law

Translating legal norms and all kinds of legalese into everyday German is one of the things that Johannes-Nils Wassel takes great pleasure in. As a lawyer with an official specialisation in employment law, he makes it his priority to give his clients comprehensive legal advice and, on top of that, to personally help his clients and ensure that they feel well accommodated and understand what is going on, which, in the world of law, can often involve some complex material.

Mr Wassel takes looking outside of the box very seriously. For instance, he acquired an additional qualification in pharmaceutical law and completed an undergraduate internship in Munich before he had even graduated from his studies at Philipps-Universität Marburg. This was followed up with a clerkship at the District Court of Frankfurt am Main for a defence attorney widely known across Germany. Finally, Jens Wassel has also worked on family law for his clients and pursued his passion through travel law before eventually coming to fully concentrate on employment law. 

The formal specialisation in employment law and language skills that he has acquired serve him well during negotiations both in court as well as in settlement discussions. Representing the interests of his clients enjoys Mr Wassel's top priority. He acquired these skills far back in his days as state spokesperson for legal clerks at the District Court of Frankfurt am Main and was already able to employ those skills profitably back then. Specialising in employment law and gaining the formal title to this effect enables Jens Wassel to wade more deeply into employment law material and in doing so apply his skills and knowledge in the area with a more focussed approach.

Mr Wassel is furthermore aware of and pays attention to the more emotional side the law can have. This characteristic is particularly relevant for employment law, as the field more often than not deals with the life and future of clients. Accordingly, Mr Wassel always has a friendly ear for his clients so that every case can be brought to the best possible conclusion.

Johannes-Nils Wassel
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Gesetzesnormen und jur­istische Sprache in all­tags­taug­liches Deutsch zu über­setzen – das ist eine der größt­en Freuden von Johannes-Nils Wassel. Als Rechts­anwalt und Fach­anwalt für Arbeits­recht ist ihm nicht nur daran ge­legen, seinen Man­danten eine um­fass­ende Rechts­beratung an­zubiet­en, sondern er legt darüber hinaus auch groß­en Wert darauf, dass den Mand­anten per­sön­lich ge­holfen wird und diese sich da­durch gut auf­gehoben fühlen und ver­stehen, worum es in der nicht selten kom­plexen Ma­terie der Rechts­wissen­schaft geht.

Dabei ist ihm der Blick über den Teller­rand sehr wichtig. So hat er be­reits während seines Stu­diums an der Philipps-Universität Marburg die Zu­satz­quali­fikation im Pharma­recht be­legt und ein be­gleit­endes Prakt­ikum in München ab­solv­iert, ehe er dann während des Re­ferend­ariats am Land­ge­richt Frankfurt am Main für einen deutschland­weit be­kannten Straf­ver­teidiger tätig war. Zu­letzt hat Herr Rechts­anwalt Wassel auch das Familien­recht für seine Man­danten be­dient und ist mit dem Reise­recht seiner persön­lichen Leiden­schaft nach­ge­gangen, ehe er sich nun­mehr voll­ständig auf das Arbeits­recht konzentriert.

Dabei kommt ihm sein er­worb­ener Fach­anwalt für Arbeits­recht so­wie seine sprach­lichen Fähig­keiten zur Ver­hand­lung sowohl bei Ge­richts­terminen als auch bei Ver­gleichs­gesprächen zu­gute. Das Ver­treten der Inter­essen seines Klientel hat für Herrn Rechts­anwalt Wassel dabei oberste Priorität. Diese Fähig­keit­en hat er sich be­reits als Landes­sprecher für die Re­ferend­are am Land­gericht Frankfurt am Main er­worben und konnte diese be­reits dort gewinn­bringend ein­setzen. Die Spezial­isierung auf das Arbeits­recht und der Er­werb des Titels als Fach­anwalt für Arbeits­recht be­fähigt Herrn Rechts­anwalt Wassel schließ­lich tiefer­gehend in die arbeits­rechtliche Ma­terie hin­ab­zu­steigen und so sein Können und Wissen gezielt auf diesem Gebiet einzusetzen.

Herr Rechtsanwalt Wassel kennt und beachtet ins­besond­ere auch die em­otionale Seite des Rechts. Dies kommt ihm eben­falls im Arbeits­recht zu­gute, da es auch hier nicht selten um die Existenz und um die Zu­kunft des Mand­anten geht. Inso­weit hat Herr Rechts­anwalt Wassel stets ein offenes Ohr für seine Mand­anten, um schließ­lich jeden Rechts­fall zum best­möglich­en Ende zu bringen.