06131 - 464 850 2

Johannes-Nils Wassel

Johannes Nils Wassel

Johannes-Nils Wassel

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Gesetzesnormen und juristische Sprache in alltagstaugliches Deutsch zu übersetzen – das ist eine der größten Freuden von Johannes-Nils Wassel. Als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht ist ihm nicht nur daran gelegen, seinen Mandanten eine umfassende Rechtsberatung anzubieten, sondern er legt darüber hinaus auch großen Wert darauf, dass den Mandanten persönlich geholfen wird und diese sich dadurch gut aufgehoben fühlen und verstehen, worum es in der nicht selten komplexen Materie der Rechtswissenschaft geht.

Dabei ist ihm der Blick über den Tellerrand sehr wichtig. So hat er bereits während seines Studiums an der Philipps-Universität Marburg die Zusatzqualifikation im Pharmarecht belegt und ein begleitendes Praktikum in München absolviert, ehe er dann während des Referendariats am Landgericht Frankfurt am Main für einen deutschlandweit bekannten Strafverteidiger tätig war. Zuletzt hat Herr Rechtsanwalt Wassel auch das Familienrecht für seine Mandanten bedient und ist mit dem Reiserecht seiner persönlichen Leidenschaft nachgegangen, ehe er sich nunmehr vollständig auf das Arbeitsrecht konzentriert.

Dabei kommt ihm sein erworbener Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie seine sprachlichen Fähigkeiten zur Verhandlung sowohl bei Gerichtsterminen als auch bei Vergleichs­gesprächen zugute. Das Vertreten der Interessen seines Klientel hat für Herrn Rechtsanwalt Wassel dabei oberste Priorität. Diese Fähigkeiten hat er sich bereits als Landessprecher für die Referendare am Landgericht Frankfurt am Main erworben und konnte diese bereits dort gewinnbringend einsetzen. Die Spezialisierung auf das Arbeitsrecht und der Erwerb des Titels als Fachanwalt für Arbeitsrecht befähigt Herrn Rechtsanwalt Wassel schließlich tiefergehend in die arbeitsrechtliche Materie hinabzusteigen und so sein Können und Wissen gezielt auf diesem Gebiet einzusetzen.

Herr Rechtsanwalt Wassel kennt und beachtet insbesondere auch die emotionale Seite des Rechts. Dies kommt ihm ebenfalls im Arbeitsrecht zu­gute, da es auch hier nicht selten um die Existenz und um die Zukunft des Mandanten geht. Insoweit hat Herr Rechtsanwalt Wassel stets ein offenes Ohr für seine Mandanten, um schließlich jeden Rechtsfall zum bestmöglichen Ende zu bringen.

Jetzt informieren
06131 - 464 850 0