Anna-Lena Görtler - Rechtsanwältin

Anna-Lena Görtler
Lawyer

Ms Anna-Lena Görtler pursues her profession as a labour lawyer with great passion. Preparing various possible solutions for the client and realising them in the best possible way with her silver tongue and legal finesse is what practising law is all about for Ms Görtler.

Her particular focus throughout this is on the client’s interests and goals. Using them as a basis, Ms Görtler likes to work out the different possible solutions and explain them in a clear and understandable way. After developing and discussing the solution that makes most sense strategically, Ms Görtler then implements it for you with motivation and commitment.

In addition to drafting comprehensive legal opinions, works agreements, out-of-court pleadings as well as complaints and statements, Ms Görtler always stands up for your rights in court with the necessary enthusiasm and without losing sight of the heart of the matter – the client’s case. Anna-Lena Görtler works in both individual and collective labour law.

After completing her law studies at Johannes Gutenberg University in Mainz, Ms Görtler undertook a legal clerkship for the judicial district of Wiesbaden. It was here that her interest in labour law was awakened. What’s more, Ms Görtler also has basic knowledge of business administration. She also considers further training to be an extremely important part of her professional development and, accordingly, is always working on optimising her skills based on the latest labour case law. As a result, she works in a focused and highly qualified manner, which benefits you, her client, in every possible respect.

Anna-Lena Görtler - Rechtsanwältin

Anna-Lena Görtler
Rechtsanwältin

Frau Anna-Lena Görtler betreibt den Beruf als Rechtsanwältin im Arbeitsrecht mit großer Leidenschaft. Für den Mandanten die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten aufzubereiten und diese mittels sprachlichen Geschicks und rechtlicher Finesse bestmöglich durchzusetzen – dies ist es, was für Frau Rechtsanwältin Görtler den Anwaltsberuf kennzeichnet.

Mittelpunkt bilden hierbei insbesondere das Interesse und die Ziele des Mandanten. Hiervon ausgehend arbeitet Frau Görtler gerne die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten heraus und erläutert diese auf anschauliche und verständliche Art und Weise. Nach Erarbeitung und Besprechung des strategisch sinnvollsten Lösungskonzepts, setzt Frau Rechtsanwältin Görtler dieses motiviert und engagiert für Sie um.

Neben der Ausarbeitung umfassender Rechtsgutachten oder Betriebsvereinbarungen, dem Fertigen außergerichtlicher Schriftsätze sowie Klageschriften und Stellungnahmen, setzt sich Frau Görtler auch vor Gericht stets mit dem nötigen Enthusiasmus für Ihre Rechte ein, ohne hierbei das Wesentliche – das Mandantenbegehren – aus dem Auge zu verlieren. Frau Rechtsanwältin Anna-Lena Görtler arbeitet sowohl auf dem Gebiet des Individual-, als auch auf dem Gebiet des Kollektivarbeitsrechts.

Nachdem Frau Görtler das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz abgeschlossen hatte, absolvierte sie das Referendariat am Landgerichtsbezirk Wiesbaden. Hier wurde ihr Interesse für das Arbeitsrecht geweckt. Überdies verfügt Frau Rechtsanwältin Görtler auch über grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Darüber hinaus erachtet sie die Fort- und Weiterbildung als äußerst wichtigen Bestandteil ihrer beruflichen Entwicklung, so dass sie anhand der aktuellsten arbeitsgerichtlichen Rechtsprechung stets an der Optimierung ihrer Fertigkeiten arbeitet. Dies ermöglicht ihr eine fokussierte und qualifizierte Arbeitsweise, die Ihnen als Mandant in jeglicher Hinsicht zugutekommt.