Arbeitsrecht für Betriebsräte

Warum Sie einen erfahrenen Rechtsexperten brauchen

Das Wissen um Arbeitsrechtsgesetze oder das Betriebsverfassungsgesetz: Für Betriebsräte ist es die wichtigste Basis ihrer Arbeit. Um sich für Arbeitnehmer einsetzen zu können, brauchen Betriebsräte aber nicht nur fundiertes Wissen, sondern im Zweifelsfall auch eine gute Rechtberatung. Denn das Arbeitsrecht verändert sich fortwährend – nur wer auf dem neuesten Stand ist, kann für sein Recht eintreten.

Die Anwaltskanzlei für Betriebsräte

Unternehmenspolitik mitbestimmen

Ob individuelles oder kollektives Arbeitsrecht: Als eine ausschließlich auf das Arbeitsrecht spezialisierte Anwaltskanzlei in Mainz und Frankfurt setzen wir uns konsequent für Betriebsräte ein. Wir beraten zum Einfluss von Tarifverträgen auf das Arbeitsverhältnis, klären Beteiligungsrechte und decken die gesamte Reichweite aller Arbeitsrechtsfragen ab. So können Sie die Personalpolitik in Ihrem Unternehmen aktiv mitgestalten und mitbestimmen.

Informationen für den Betriebsrat

Ob es um den Unterschied von Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht geht, die Frage nach der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen oder andere relevante Themen – über das Menü finden Betriebsräte erste Antworten auf wichtige Fragen:

Sie brauchen eine kompetente Rechtberatung? Dann rufen Sie uns gerne an.
Telefon: 06131 / 480 888 7

„Wir (Betriebsrat) verhandelten mit unserem AG eine neue BV zur flexiblen Arbeitszeit. Herr Labisch begleitete uns in dem gesamten Prozess über viele Monate mit hoher Intensität. Dabei zeichnete er sich durch sehr hohe Fachkompetenz und Verhandlungsgeschick aus, was am Ende zu einer Pilotvereinbarung für ca. 40 weitere Betriebe führte. Alle Termine wurden gehalten, die Kommunikation war vorbildlich. Wir haben in dieser Zeit viel gelernt, und ganz nebenbei auch einen sehr angenehmen Menschen kennengelernt. 2 weitere BR-Gremien unseres Konzerns haben, nach Abschluss unserer Betriebsvereinbarung, auch Herrn Labisch mandatiert und zwischenzeitlich sind diese Verhandlungen auch zu einem positiven Ergebnis gelangt. Alle Beteiligten, auch unser Arbeitgeber, profitierten von der hohen Professionalität, die Herr Labisch und die gesamte Kanzlei für Arbeitsrecht in die zum Teil recht schwierigen und komplexen Verhandlungen einbrachten. Kurz und knapp: Für uns zukünftig die erste Adresse !!”M.G.

Weitere Bewertungen finden Sie bei google plus sowie anwalt.de.